Regionalparks

Das Logo der regionalparks Berlin Brandenburg

Der Vorstand des Dachverbandes

Unser Vorstand arbeitet ehrenamtlich, engagiert, vor Ort und bringt umfangreiche Erfahrungen aus kommunaler Ebene und Regionalmanagement in die Vertretung des Dachverbandes ein. Die stadtnahen Landschaften liegen uns am Herzen!

Torsten Jeran ist Vorsitzender des Vorstands. Als langjähriger Vorsitzender des Vereins Regionalpark Barnimer Feldmark e.V. kennt er die Regionalparkentwicklung von Beginn an und ist hauptberuflich als Regionalmanager in der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Barnim im Leader-Programm tätig.

Dirk Jöhling ist stellvertretender Vorsitzender. Hauptberuflich ist er seit 1994 öffentlich bestellter und vereinigter Sachverständiger (Wertermittlungen). Als Gemeindevertreter und langjähriger Ortsvorsteher in Schwante kennt er die kommunalen Belange besonders gut. Er ist Vorsitzender des Fördervereins Regionalpark Krämer Forst e.V..

Bernd Lichtenstein ist ebenfalls stellvertretender Vorsitzender. Er war als Natur- und Umweltschutzberater lange Zeit Vorsitzender des Fördervereins Landschaftspark Nord-Ost e.V. und hat viele Aktionen vor Ort initiiert und betreut. Heute ist er ebenfalls ehrenamtlich tätig in der naturgemäßen Landschaftspflege im Bezirk Lichtenberg.

Siglinde Stöllger ist Schatzmeisterin. Sie ist ehrenamtliche Büroleiterin im Regionalpark Barnimer Feldmark e.V. und seit 2011 Vorsitzende des Europäischen Institutes für Politik, Regional und Zeitgeschichte e.V. .